Sie befinden sich hier:

Aktionstag

Bild 1
Bild 1 Quelle: Axel Gundlach
Bild 2
Bild 2 Quelle: Axel Gundlach
Bild 3
Bild 3 Quelle: Axel Gundlach
Bild 4
Bild 4 Quelle: Axel Gundlach
Bold 5
Bold 5 Quelle: Axel Gundlach
Bild 6
Bild 6 Quelle: Axel Gundlach

Aktionstag am Bootshaus am 03. März 2017


Dieter Kunz und einige Getreue sorgen sich das ganze Jahr um die Pflege des Bootshauses. Trotz dieses Einsatzes bleiben immer einige Tätigkeiten übrig, die sich am besten an einem Aktionstag mit breiter Unterstützung erledigen lassen. So hatte der Vorstand auch in diesem Jahr wieder zu einem Frühjahrs-Aktionstag am Bootshaus eingeladen, um gemeinsam im großen Stil den traditionellen Frühjahrsputz sowie einige Instandsetzungs- und Verschönerungsarbeiten vornehmen zu können. Und dies natürlich rechtzeitig vor der Jahreshauptversammlung Mitte März und dem offiziellen Saisonstart Ende März.

Am Vormittag vom 03. März fanden sich dann bei guten äußeren Bedingungen auch knapp 40 Vereinsmitglieder vom Jugendlichen bis zum Ruheständler am Bootshaus ein, um gemeinsam die Aufgabenliste von Dieter abzuarbeiten. Auf der Liste standen zum Beispiel die folgenden Aufgaben:

Entfernen von Unkraut auf dem Außengelände
Dachrinnen von Blättern befreien
Zigarettenstummel auf den Treppenhausdächern einsammeln
Fenster und Fensterbänke reinigen
Bootsanhänger abfegen
Asservatenraum ausmisten
Elektrokabel in der Bootshalle in Schutzrohr verlegen
Hallenboden kehren und saugen
Steuerraum reinigen

Gemeinsam konnten viele der gestellten Aufgaben erledigt werden, so dass sich das Bootshaus rechtzeitig vor den nächsten offiziellen Terminen in sehr gutem Zustand präsentiert. Aber neben der Arbeit kam auch der gesellige Aspekt des Aktionstages nicht zu kurz. Zum Abschluss gab es für alle fleißigen Helfer einen gemeinsamen Imbiss und auch die Stimmung war sehr gut, es gab zwischendurch immer mal etwas zu lachen. Ein wieder einmal rundum gelungener Aktionstag.

Axel M. Gundlach







Bild 1: Klaus beim traditionellen Entfernen von Unkraut entlang der Hauswände

Bild 2: Sandra und die jugendliche "Außen-Kolonne"

Bild 3: Die gesamte Bandbreite - Arbeiten im (Christel und Irmgard), am (Uli und Hans-Peter) und auf (Helmut) dem Bootshaus

Bild 4: Marcus von der Stiftung Warentest

Bild 5: Robert bei der Essensausgabe

Bild 6: kleine Mittagspause - das haben sich die fleißigen Helfer auch verdient