Sie befinden sich hier:

Traningslager Koblenz

Quelle: Melvin Hauschild
Quelle: Melvin Hauschild
Quelle: Melvin Hauschild
Quelle: Melvin Hauschild
Quelle: Melvin Hauschild

Auch in diesem Jahr haben wir in den Osterferien ein Trainingslager, sowohl für die schon erfahreneren Ruderer, als auch für Neulinge im Ruderboot, angeboten. Auf dieses Angebot sind erfreulich viele Kinder und Jugendliche eingegangen, sodass ein vielfältiges Training in Koblenz möglich war. Es wurde im Kleinboot sowie im Großboot trainiert und neben dem Skullen kam auch das Riemenrudern nicht zu knapp.

Obwohl es für die meisten eine neue Erfahrung war wurden täglich zwei Einheiten auf dem Wasser verbracht und vor allem an der für das Rudern so essentiellen Technik gefeilt. Auch für das Trainerteam, Jonas, Lukas und Melvin unterstützt durch Jonas Köhlinger, war es das erste Trainingslager nach der kurz zuvor beendeten Trainer C Ausbildung. Für Geselligkeit sorgten die Übernachtungen im Bootshaus und die gemeinsamen Abende mit Abendessen im Vereinsraum.

Neben der alljährlichen Teilnahme an „Jugend trainiert für Olympia“ sind dieses Jahr auch weitere Regattabesuche auf DRV Regatten wie zum Beispiel Offenbach, Limburg, Gießen oder Großauheim geplant. Um hier erfolgreich abzuschneiden muss natürlich auch nach dem Trainingslager diszipliniert weitertrainiert werden.

Melvin Hauschild