Sie befinden sich hier:

Kinder- und Jugendwanderfahrt 2017

Pause!!
Pause!! Quelle: privat
Die Gruppe
Die Gruppe Quelle: privat

Am letzten Augustwochenende war es wieder so weit: Die alljährliche Kinder- und Jugendwanderfahrt fand vom 24.8. bis zum 27.8. wie gewohnt auf der Lahn statt.

Nachdem am Donnerstag die Boote verladen wurden, ging es am Freitagnachmittag mit 19 Teilnehmern nach Diez zum Campingplatz. Das Wetter war dieses Jahr am ersten Tag nicht auf unserer Seite, sodass es (zum Glück nach dem Aufbauen der Zelte) wie aus Kübeln zu schütten begann und wir des Nachts von heftigen Gewittern wach gehalten wurden.

Doch am Samstagmorgen konnten wir nach dem Frühstück und dem Einteilen der Boote bei schönem Wetter Diez in Richtung Nassau verlassen. Die Temperaturen ließen sogar eine ausgedehnte Badepause vor dem Tagesziel zu. Nach der Ankunft in Nassau wurden die Zelte aufgeschlagen, gegrillt und abends traditionell Eis gegessen.


Am Sonntag standen dann noch 21 Kilometer bis nach Lahnstein und die Weiterfahrt nach Neuwied auf dem Programm. Dieses Jahr war das Schleusenglück auf unserer Seite und wir kamen ohne längere Wartezeiten und mit Hilfe der in diesem Jahr recht starken Lahnströmung früh in Lahnstein an. Dort wurden wir von erfahrenen Rheinruderern in Empfang genommen, die einige jüngere Ruderer für die letzten 20 Kilometer auf dem Rhein ablösten.

Nach der Ankunft in Neuwied und dem Säubern und Verstauen der Boote konnten die Teilnehmer erschöpft aber glücklich auf eine gelungene Wanderfahrt zurückblicken.

Ein herzliches Dankeschön sei an alle „Kuchen-Stifter“, „Rheinruderer“ und an Sebastian Sterr und Markus Müller als Betreuer ausgesprochen, die der Ruderjugend zur Seite standen.

Benedikt Witte