Sie befinden sich hier:

Rudern in Neuwied - Willkommen beim GTRV Neuwied






Spar Wasser, trink Ebbelwoi

Unter diesem Motto fand sich eine Runde "Hessenbegeisterter" im Räumchen ein, lesen Sie den Bericht von Axel Gundlach.



Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!

Paul Lessing, Benedikt Witte (als Jahrgangsbester) und Niklas Rink haben die Abiturprüfung am WHG erfolgreich bestanden.
Jan Claessen war am RWG erfolgreich (Foto ist angefordert, kommt hoffentlich bald!)

Allen Abiturienten unser herzlicher Glückwunsch!

Quelle: FOTO-PANNEK


Start in die Altwied-Saison

Sehen und lesen Sie den Berich von Sebastian Sterr zum Start in die "Saisoneröffnung".

Verladen vor dem Bootshaus
Verladen vor dem Bootshaus Quelle: Sebastian Sterr


Sportlerehrung der Stadt Neuwied

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde Lukas Effert für seine sportlichen Erfolge in einer Rudersaison durch die Stadt Neuwied geehrt.

Im Engerser Schloß wurde er am 22. März 2019 von Bürgermeister Mang für seine 5 Titel auf den Südwestdeutschen Meisterschaften im Jahr 2018 ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle!

Lukas Effert mit Auszeichnung
Lukas Effert mit Auszeichnung Quelle: Heinz Effert


Lizenzierte Verstärkung für das Trainerteam

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde es bereits verkündet: ich freue mich, dass das Trainerteam des GTRVN um 3 neue „Jungtrainer“ mit der ersten Lizenzstufe des DRV verstärkt wird.

Neben Ruben Falkenburg, Jonas und Lukas Effert hat auch Patrik Sassin am Lehrgang teilgenommen, leider konnte er krankheitsbedingt die Prüfung noch nicht ablegen.

Wir gratulieren den 3 Youngstern zur bestandenen Prüfung und drücken Patrik die Daumen für seinen Prüfungstermin.

Stefan Kunz

Quelle: Jonas Effert


Schnupperkurs Jugendliche 2019

Zum Herunterladen des Fyers und der Anmeldung zum Schnupperkurs geht es über
"Ruderausbildung (einschl. Schnupperkurs").



Schnupperkurs Erwachsene 2019




Heimatgewässer

Markus Müller hat sich die Mühe gemacht, unserer "Bootshausruderrevier" bei unterschiedlichen Wasserständen zu betrachten. Hier geht es zur Dokumentation unseres -Heimatgewässer-s.



Direktzugriff

Axel: Spar Wasser, trink Ebbelwoi
Mitgliederversammlung
Kombizweier

Dieses und was sich sonst noch so ereignete unter Berichte_2019.