Sie befinden sich hier:

Aktionssamstag

Quelle: Sebastian Sterr
Quelle: Sebastian Sterr
Quelle: Sebastian Sterr

Erster Aktionssamstag gut besucht

In der aktuellen Wintersaison werden zusätzlich zu den regulären Werkstattterminen am Dienstag um 17 Uhr drei Aktionssamstage angeboten, an denen Jung und Alt sich bei der Pflege und Reparatur des Bootsmaterials einbringen können.

Der erste Arbeitseinsatz fand am 09.11.2019 von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr statt und wurde insbesondere von den Jugendlichen gut angenommen. Unter fachkundiger Anleitung der Bootswarte Martin und Heiner sowie anderer „alter Hasen“ wurden unter anderem Stemmbretter, Rollsitze und Skulls repariert. Aufgrund der herbstlich frischen Temperaturen waren die Arbeitsplätze in der warmen Werkstatt besonders begehrt!

Wer auch mithelfen möchte, das Bootsmaterial im Winter auf Vordermann zu bringen, kann sich am 16.11.2019 und 01.02.2020 ab 9.30 Uhr im Bootshaus einfinden.

Bettina Grzembke